Frühlingsfest 2024

Erstes gemeinsames Fest von Hospiz und Tageshospiz

Zum Frühlingsanfang versammelten sich Gäste aus dem stationären und teilstationären Bereich im liebevoll geschmückten Tagessalon des neuen Erweiterungsbaus. Eine Bewohnerin der Villa Auguste staunte: „Welch' schöner Tapetenwechsel!“. Beide Teams samt Ehrenamtliche hatten dieses erste gemeinsame Fest schon Tage vorher vorbereitet, Plätzchen gebacken, Sträuße arrangiert und österlichen Tisch- und Raumschmuck gebastelt.

Das Frühlingsfest eröffnete der Kinderchor der örtlichen Pfarrgemeinde St. Laurentius. Die zwischen fünf und neun Jahre alten Sängerinnen und Sänger begrüßten mit Frühlingsliedern unter der flotten Leitung und Moderation von Felix Flath. Die quirlige Gruppe sang an dem trüben Märztag sprichwörtlich die Sonne herbei.

Danach konnte sich das Kuchenbuffet sehen und vor allem schmecken lassen. An den zwei großen Tafeln ging es munter zu. Wer sich von dort noch wegbewegen wollte, hatte die Möglichkeit, im Gartensalon eine jahreszeitliche Dekoration herzustellen.

So gelungen wie das Fest empfunden wurde, war die Meinung an seinem Ende einhellig: Feste feiern wir jetzt immer gemeinsam.

für Webseite 2Nach ihrem Auftritt haben sich die Chorkinder sehr über eine wohlverdiente Stärkung gefreut.