Besuch auf der Baustelle

Alles nimmt Gestalt an

Gut ein Jahr nach der Grundsteinlegung haben die Stiftungsvorsitzende und ein paar Hospiz-Mitarbeitende sich neugierig auf der Baustelle vom Tageshospiz umgeschaut. Es wird so fleißig gehämmert und gebohrt, da muss sich doch schon wieder viel getan haben? - In der Tat. Heften Sie sich gerne an die Fersen der staunenden Besucherinnen und Besucher...

230912 Geländer ist eingebautAuf der Baustelle geht es glücklicher Weise ohne Verzögerungen voran und so lässt sich bei jedem Besuch Neues entdecken. Im Eingangsbild betrachten Stiftungsvorsitzende Ulrike Nieß und Ehrenamtler Frank Eger das zu verbauende Material.

Inzwischen ist das Treppengeländer geliefert und eingebaut. Der Raumeindruck sowohl im Treppenhaus als auch in den verschiedenen Zimmern ist hell und großzügig. Schließlich sollen auch Rollstühle gut Bewegungsfreiraum haben.

Eindrucksvoll erscheinen auch die eingebauten Technikvorrichtungen und die vielen hunderte Meter Elektrokabel, Heiz- und Lüftungsschläuche.

Viele praktische Details werden beim Rundgang sichtbar und es wird klar, wie viel Erfahrung aus jahrzehntelanger Hospizarbeit in den Erweiterungsneubau einfließen.

230912 Susanne Meier Christian Groß Annett Eiche Marie Siebert

Pflegedienstleiterin Sr. Susanne Meier, Qualitätsbeauftragter Christian Groß, Sr. Annett Eiche und stellv. Pflegedienstleiterin Sr. Marie Siebert sind sichtlich angetan von ihrem zukünftigen Einsatzort

230814 erstmals mit Anstrich

An der Gartenfassade sind inzwischen auch die Klinker im unteren Bereich, ein gelber Anstrich und die Markisen an den Fenstern angebracht, bald wird auch das Gerüst abgebaut werden